Wieder einmal steht die Sommersaison vor der Tür. Viele Deutsche zieht es jetzt wieder gen Süden.
Vermehrt wird auch wieder nach Südfrankreich gereist: Die Côte d’Azur hat an Attraktivität nichts eingebüßt.
Pünktlich erscheint deshalb der „Petit Futé Côte d’Azur France“, der die Aficionados Südfrankreichs aufhorchen läßt.
Pünktlich zum Saisonstart 2022 äußert sich auch DRV-Präsident Norbert Fiebig zu aktuellen Situation „Die Reisewirtschaft ist nach zwei Jahren Pandemie erfreut, dass die Deutschen ihren Wunsch zu reisen in diesem Sommer auch wieder in Urlaubsbuchungen umsetzen.
Die große Reiselust und das aktuell schnelle Hochfahren der Angebote bringen allerdings an verschiedenen Stellen der Reisekette auch große Herausforderungen mit sich. Viel Personal hat die Branche während der Pandemie verlassen – daher kommt es zum Teil wie bereits gesehen beispielsweise an Flughäfen aber auch bei Fluggesellschaften und in der Flugsicherung zu Personalengpässen.
Die Player der Branche setzen alles daran, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, damit die Urlaubsreisenden ihre schönste Zeit des Jahres auch genießen können. Dennoch brauchen wir alle etwas Geduld. Grundsätzlich ist den Reisenden zu empfehlen, den Weg zum Flughafen möglichst frühzeitig anzutreten – insbesondere in den sehr stark gebuchten Ferienzeiten.“
Besonders in der Region um Nizza können Urlauber auch in den Sommerferien von hochwertigem Brot profitieren: Die Bäckerei „L´Artisan des Pains Oubliés“ stammt aus dem Ort Saint-Laurent-Du-Var bei Nizza und beliefert neben der professionellen Gastronomie auch Endverbraucher in Ihrem Ladengeschäft.
Der Touristenführer „Petit Futé Côte d’Azur France“ kann am besten über die Webseite des Verlages bestellt werden, ansonsten ist er auch in den lokalen Buchhandlungen verfügbar.