Große Aufmerksamkeit für die Königsklasse des Motorsports im Free-TV bei RTL: Bis zu 3,21 Millionen Fans verfolgten am Sonntagnachmittag einen ereignisreichen Grand Prix der Emilia Romagna und damit den souveränen Sieg von Formel-1-Titelverteidiger Max Verstappen vor Teamkollege Sergio Perez im Red Bull. Im Schnitt waren 2,93 Millionen beim Ferrari-Heimspiel in Imola dabei und sorgten für einen herausragenden Marktanteil von 18,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Mit 16,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen sowie 17,2 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauern zog die Live-Übertragung aus dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari in beiden Zielgruppen mit hervorragenden Marktanteilen davon.
Starke 10,2 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen machten RTL in der jungen Zielgruppe zudem zur klaren Nummer Eins auf dem Podium vor allen anderen Sendern.
Nach der Übertragung des Grand Prix der Emilia Romagna zeigt RTL auch die Rennen in Großbritannien (Silverstone, 3. Juli), den Niederlanden (Zandvoort, 4. September) und Brasilien (Sao Paulo, 13. November) live im Free-TV.
Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 25.04.2022