Nach dem riesigen Streaming-Erfolg auf RTL+ mit Abrufrekorden lässt „Sisi“ auch die Marktanteile im Free-TV glänzen. Zur besten Sendezeit ließen sich gestern 13,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Folge 1 der Neuinterpretation der sagenumwobenen „Sisi“ nicht entgehen – Nummer 1 in der Zielgruppe! Durchschnittlich schalteten 2,41 Millionen Zuschauer:innen (ab 3 Jahren, MA: 8,0%) Folge 1 ein. Mit Folge 2 steigerten sich die Zusehenden auf durchschnittlich 2,53 Mio. (ab 3 J., MA: 8,8 %) Bei den 14-49-Jährigen erreichte Folge 2 einen sehr guten Marktanteil von 13,5 Prozent.
Mit Streaming-Auftakt (12.12.21) feierte „Sisi“ bereits den erfolgreichsten Serien-Neustart eines RTL+ Originals jemals und brach damit seit Bestehen des Entertainment-Angebots* einen Rekord! Auch hat die Serie so viele Neukund:innen von einem RTL+ Abo überzeugt wie noch kein anderes Fiction-Format bisher – ebenfalls Rekord!
Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter RTL+: „Unsere RTL+ Event-Serie hat einen ganz neuen ‚Sisi‘-Hype ausgelöst. Die Rekorde im Streaming für ‚Sisi‘, aber auch die starken Marktanteile im TV zeigen einmal mehr, dass unsere Strategie des streamenden Broadcasters voll aufgeht und Menschen unsere erstklassigen Entertainment-Angebote über alle Ausspielwege hervorragend annehmen.“
Die Folgen 3 & 4 von „Sisi“ sind heute Abend (29.12.) bei RTL zu sehen, morgen (30.12.) um 20:15 Uhr können sich die Zuschauer:innen schließlich auf die letzten beiden Episoden freuen. Auf RTL+ sind schon jetzt alle sechs Folgen von „Sisi“, produziert von Story House Pictures, verfügbar. Eine zweite Staffel ist bereits in Auftrag gegeben.
„Sisi“ auch weltweit ein Hit: Die Serie wurde bis dato in mehrere Dutzend Territorien, u.a. nach Frankreich, Österreich, Italien, Brasilien, Belgien, Ungarn, Griechenland, Zypern, Osteuropa, in die Slowakei, Niederlande und Türkei verkauft. Gefördert wurde „Sisi“ durch FilmFernsehFonds Bayern und German Motion Picture Fund. Beta Film übernimmt den Weltvertrieb der Serie.