STING – „The Englishman“ – kommt im Rahmen seiner „MY SONGS 2023“-TOUR nach Coburg – 14.06.2023 – 20 Uhr

Die HUK-COBURG konnte den Weltstar für den Open-air-Sommer auf dem Schlossplatz in Coburg gewinnen. Save the date - MITTWOCH, 14.06.2023 UM 20 Uhr

Pressphoto : copyrights – Eric-Ryan-Anderson

 

Gordon Matthew Thomas Sumner (CBE)  – besser bekannt als „STING“ ist sicherlich ein Highlight in diesem Konzertsommer.

SAVE the Date:    MITTWOCH, 14.06.2023 UM 20 Uhr    ( Einlass: 18 Uhr )

Der „Englishman“ – im normalen Leben eigentlich Lehrer – avancierte in den 80ern dann als Frontman der legendären Kultband “ The Police“ (mit Stewart Copeland am Schlagzeug und Andy Summers an der Bassgitarre) und Ihrem Musikstil aus New Wave, Rock, Pop und Punk zu den angesagtesten Bands.

Schon damals landete er unzählige Chart-Hits wie „Roxanne“, „Message in a bottle“ ,“Walking on the moon“, „Every little thing she does is magic“, „Don´t stand so close to me“ und natürlich „Every breath you take“ – wahrscheinlich sein erfolgreichster und bekanntester Song.

Mit der Band kam der weltweite Erfolg – und der Moment vielleicht zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören – auf dem Höhepunkt.

Was folgte, ist eine Solo-Karriere mit weiteren Welthits wie „Englishman in New York“, „Fragile“, „Russians“, „All this time“, „Shape of my heart“, „Brand New Day“ oder „Fields of Gold“.

Seit 1985 veröffentlichte er insgesamt 15 Studioalben – 2019 überraschte er mit einem außergewöhnlichen Reggae Album mit Shaggy („44/876“) und auch mit dem aktuellen Album „The Bridge“ und der Single-Auskopplung „Rushing water“ schaffte Sting es wieder ein solides Album mit eingängigen Stücken zu produzieren.

Mit „Police“ schon zu Anfang seiner jungen Karriere ein Legende – reifte er danach zu einen der größten Stars im Musikbusiness mit unzähligen Auszeichnungen.

Doch Sting ist mehr als nur Musiker – Der 17-facher Grammy Gewinner ist mit geschätzten 350 Millionen verkauften Tonträgern ein Multi-Talent.

Der intellektuelle Star ist auch Schauspieler (DUNE, Stormy Monday) oder setzt sich mit seiner Stiftung für den Regenwald in Südamerika ein (Rainforest foundation fund).

Des Weiteren engagiert er sich für die Menschenrechte (Amnesty International).

Mit Yoga, Schwimmen und gesunder Ernährung ( grüner Tee, überzeugter Vegetarier ) hält sich der Weltstar fit.

Mit seiner Frau Trudie besitzt er seit vielen Jahren ein Weingut namens „Il Palagio“ in der Nähe von Florenz. Die Toskana ist ihr zweites Zuhause geworden.

Hier verbringt er viel Zeit mit Bio-Farming und der Zucht eines edlen Bio-Weines (Toskana Chianti) – den man auch online bestellen kann.

Wahrscheinlich ist das auch das willkommene Kontrastprogramm zu all seinen anderen Aktivitäten und vielleicht die Quelle seiner Inspirationen um sich musikalisch immer wieder neu zu erfinden.

Franken und Coburg freuen sich auf den Sommer und auf Sting und seine Songs.

Karten gibt es noch unter allen bekannten Vorverkaufsstellen wie:

Kartenkiosk Bamberg
Forchheimerstr. 15 , 96050 Bamberg

Tel. (0951) 238 37

Kartenkiosk Bamberg | Veranstaltung (kartenkiosk-bamberg.de)

Achtung : Sitzplätze bereits ausverkauft – nur noch Stehplätze verfügbar !

Text : copyright : Alexander Schuhmann / alexanders-IMAGES

Photos: copyrights: Eric-Ryan-Anderson