James Blunt – The Stars Beneath My Feet -Tour 2022 – Schlossplatz – Coburg – 27.08.2022

James Blunt - vom Gardeoffezir zum Pop-Star !

Schmusesänger James Blunt bei der Pirelli Kalender Pärsentation 2010 in London - photo-copyrights: Alexander Schuhmann-alexanders-IMAGES

Der HUK open-air Sommer 2022 lockt wieder viele internationale Weltstars auf den Schloßplatz im Oberfränkischen Coburg.

Am Samstag den 27.08. kommt der Britische Weltstar und Popsänger James Blunt nach Coburg.

Eine unglaubliche Karriere hat James Blunt hinter sich – der ehemalige Gardeoffizier der Queen schaffte es mit seinen Songs zum internationalen Pop-Star.

Er schaffte seinen Durchbruch mit dem Song „You are beautiful“ von seinem Debütalbum „Back to Bedlam“ im Jahre 2005.

Mittlerweile brachte er 6 Studioalben heraus – zuletzt in 2019 – mit „Once upon a Mind“

Nach der Corona bedingten Tour Pause kommt der Brite auf seine Deutschland -Tour ins fränkische Coburg.

Deutschland – kennt er sehr gut – denn er war als Soldat lange Zeit im Rheinland stationiert – auch wegen seines Vaters.

James Blunt stammt aus einer Familie mit langer Militärtradition – sein Vater diente beim Air Army Corps. Während seiner Jugend verbrachte Blunt zehn Jahre in der Nähe von Soest – als sein Vater dort bei der Rheinarmee  stationiert war. Blunt besuchte die Elstree School in Woolhampton und später die Harrow School. Dort bekam er ein Stipendium der Bristish Armee für die Bristol University bevor er seine Ausbildung an der Royal Military Academy Sandhurst  abschließen konnte. Er wurde Offizier der Life Guards,  diente mit seinem Regiment im Rahmen der KFOR im Kosovo und nahm im April 2002 als Mitglied der Ehrenwache an der Beerdigung von Queen Mum  teil. Während seines Dienstes im Kosovo schrieb er das Lied No Bravery.

2002 beendete er seine sechsjährige Dienstzeit als Captain.

James Blunt begeistert mit seinen eingängigen Popsongs – der Schmusesänger war auch mal mit dem tschechischen Top Model Petra Nemcova liert.

Mittlerweile ist er sesshaft geworden, seit vielen Jahren und glücklich verheiratet mit Sofia Wellesley – hat 2 kleine Söhne und lebt überwiegend auf Ibiza.

Sicherlich wird er das fränkische Publikum begeistern mit seinen Hits wie High – Wisemen- Goodbye my lover – same mistake -carry you home – I really want oyu -love love love-stay the night-so far gone – if time is all I have – I´ll be your man – Dangerous – Bonfire heart – Postcards – When I found love again – Trail to broken hearts – love me better – time of our lives  oder Bartender…

James Blunt ist einfach ein Heartbreaker  und mit seinen tiefgängigen Songs verzaubert er immer das Publikum.

Franken freut sich auf James Blunt – vom Gardeoffizier zum Popstar ! – well done !!

Tickets gibt es noch unter allen bekannten Vorverkaufsstellen wie  – www.eventim.de  oder www.openairsommer.de

oder Veranstaltungsservice Bamberg – www.vsbamberg.de

 

Text & Photos-copyrights: Alexander Schuhmann / alexanders-IMAGES

Das tschechische Top Model war mal mit James Blunt liiert.
Photo-copyrights:
Alexander Schuhmann-alexander-IMAGES