So rettet Miss Germany den Regenwald

Im Februar hat sich die Berlinerin Domitita Barros gegen 21 Kandidatinnen bei der Wahl zur Miss Germany 2022 im Europa-Park in Rust durchgesetzt. Heute launcht die 37- jährige Greenfluencerin ihr erstes nachhaltiges Bio zertifiziertes Produkt gemeinsam mit einem der größten Biogetränkehersteller Deutschlands. Dabei handelt es sich um einen klimapositiven Eistee, der Marke EINSKOMMAFÜNFGRAD, in drei Sorten, der ein Zeichen gegen den Konsumwahn von „Bratee“, „DirTea“ & Co setzen soll.

Miss Germany rettet den Regenwald! Copyright: Miss Germany / Ariel Oscar Greith

Den Eistee gibt es ab sofort u.a. in 3460 Lidl Filialen, 800 dm Filialen und weiteren Tegut
Budnikowski, Globus, Marktkauf und Edeka Filialen. Mit der Sorte Mate Pfirsich verbindet
Domitila ein Stück Heimat. Die Mateblätter dieser Sorte stammen aus nachhaltiger
Agroforstwirtschaft aus dem brasilianischen Regenwald, den Domitila im April zur Ernte
besuchte. Durch ihre Kindheit in einem weniger privilegierten Teil Brasiliens hat sie
die Auswirkungen nicht nachhaltigen, umweltschädlichen und menschenverachtenden
Handelns aus erster Hand miterlebt. Dadurch ist ihre Wertevorstellung rund um
Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit besonders sensibilisiert worden.

Copyright: Miss Germany / Ariel Oscar Greith

Domitila Barros: „Ich bin unglaublich glücklich den Eistee gemeinsam mit einem so
starken Partner auf den Markt zu bringen und ihn nun endlich im Regal zu sehen. Im
Einzelhandel gibt es im Bereich der Nachhaltigkeit noch so viel zu tun und wir haben den
Einfluss einProdukt zu platzieren, das Verantwortung für etwas Sinnvolles übernimmt.“
Neben Fairen-Zutaten in Bio-Qualität erfüllt der Eistee zusätzlich einen guten Zweck für
den Klimaschutz. Mit jeder verkauften Verpackung werden 5 Cent, durch die Organisation
German Zero, für den Klimaschutz gespendet. Damit wird der gemeinnützige Verein
unterstützt, um Deutschland bis 2035 zur Klimaneutralität zu bewegen und die
Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen.
THE FUTURE IS FEMALE !
Copyright: Mandoga Media

Miss Germany hat sich neu definiert und ist kein Schönheitswettbewerb mehr.
Mittlerweile ist Miss Germany die Plattform für Frauen, die Verantwortung
übernehmen. Der Slogan: Be Part of the Movement.