Patrick Lindner setzt voll auf Frühlingsgefühle – und bittet zum Tanz: Die brandneue Single „Lieben kann man nicht allein“ erscheint am 13. Mai!

Nachdem die romantische Liebe zuletzt auch für andere Themen (wie etwa den gesellschaftlichen Zusammenhalt) weichen musste, geht’s bei Patrick Lindner jetzt wieder um Frühlingsgefühle und um Herzen, die im selben Takt schlagen: Seine brandneue Single „Lieben kann man nicht allein“ erscheint am 13. Mai!

Patrick Lindner Single: "Lieben kann man nicht allein". Copyright: Mandoga Media

Die Liebe hat gewiss den Großteil aller Gedichte und Songtexte inspiriert – und auch dieses Mal macht dieses Gefühl eine Schreibblockade unmöglich: „Vor mir liegt ein leeres Blatt weißes Papier“, beginnt die frühsommerliche neue Single von Patrick Lindner, und allein ein aufgestelltes Porträtbild reicht aus, dass sich der vertonte Liebesbrief danach wie von selbst schreibt. „Aus meiner Feder fließen Worte voll Gefühl und Zärtlichkeit“, heißt es weiter über dieses so große und komplexe Thema Liebe, auf das man sich bloß einlassen muss, um es greifbar zu machen und jegliche Komplexität zu vergessen. Eigentlich ist es ganz einfach: Man darf sich der Chance nur nicht in den Weg stellen, muss raus in die Welt, denn „Liebe ist wie Sonnenschein“ – und „Herzen müssen zweisam sein“.

Während der Text und die Komposition aus der Feder von Marvin Trecha und Kurt Schoger stammen, zeigt sich Jens Lücking als Produzent für das vertonte Herzklopfen verantwortlich: Eingängige Popschlagermelodien treffen auf leichtes Dance-Feeling und dezent treibende Beats. Vor lauter Liebesglück finden sogar immer wieder Sha-na-na-na-Gesänge ihren Weg zwischen die Refrains.

Die vorab veröffentlichte Single „Weil du mich liebst“ war parallel dazu bis auf Platz #1 der Pop-Airplay-Charts geklettert. Zuletzt hatte Lindner im September 2020 die erweiterte Jubiläums-Edition von „Ich feier’ die Zeit“ vorgelegt.

Seit langem ein Paar: Patrick Lindner und Peter Schäfer. Copyright: Mandoga Media

Jetzt ist Schluss mit Einsamkeit und Alleinsein: Während er sonst auch zwei- bzw. gemeinsam mit Claudia Jung für beste Radiounterhaltung sorgt – mit „Lindner & Jung – die neue Samstagsshow“ beim Sender Absolut Bella –, startet der sympathische Münchener jetzt in den Frühsommer – mit der neuen Single „Lieben kann man nicht allein“.

Die neue Single „Lieben kann man nicht allein“ erscheint am 13. Mai 2022 bei TELAMO.