Alle Schweizer Hotels der Radisson Hotel Group geöffnet und für Gäste bereit

Das Radisson Zurich Airport Hotel. Copyright: Radisson

Seit 1. Mai sind alle sechs Hotelniederlassungen der Radisson Gruppe in Zürich, Basel, Luzern, Reussen Andermatt und St. Gallen geöffnet und freuen sich wieder und weiterhin Gäste willkommen zu heissen. Das Radisson Zurich Hotel in Rümlang hatte als einziges Haus der Radisson Hotel Group Covid-19 bedingt seit April letzten Jahres seine Türen geschlossen. Daniel Twerenbold, Regional Director Switzerland, Austria, Italy und South East Europe sowie General Manager des Radisson Blu Hotels Zurich Airport, freut sich auf den Neustart und wird durch hochmotiviertes Personal gestärkt.

Radisson Hotel Group. Seit Anfang des Monats stehen die Türen aller Radisson Hotel Group Hotels in der Schweiz wieder offen: Nebst der Standorte Zurich Airport Hotel, Luzern, Basel, Reussen Andermatt und St. Gallen, ist das Haus in Rümlang auch wieder einsatzbereit und erfreut, Gäste willkommen zu heissen. Dies verkündet Daniel Twerenbold, der für die fünf Schweizer Häuser verantwortlich zeichnet. Der Regional Director Switzerland, Austria, Italy und South East Europe, fungiert für alle Radisson Blu als auch Radisson Hotels in der Schweiz.

«Es freut mich sehr, dass wir dank einigermassen zufriedenstellender Nachfrage alle unsere Hotels in der Schweiz wieder in Betrieb haben. Interessanterweise dürfen wir viele Gäste aus allen Regionen in der Schweiz begrüssen. Zum Beispiel treffen wir in unserem Radisson Blu Hotel Luzern viele Familien aus der französisch sprechenden Schweiz an wo bis vor der Krise eigentlich nur Gruppenreisende aus Asian übernachtet haben. Auch in Basel begrüssen wir viele Schweizer Gäste welche die tolle Stadt Basel neu entdecken», betont Twerenbold. Janina Kind, Hotel Manager des Radisson Hotel in Rümlang, ist sehr erfreut, dass die Schliessphasen nun vorbei sind und meint zur Öffnung des Hotels: «Der konstante Kontakt zum Team via virtuellen Austausch ist von enormer Wichtigkeit gewesen.

Das hat uns als Team sehr gestützt. Persönlich habe ich die Zeit genutzt, um an Online[1]Webinaren und -kursen von eCornell und RHG teilzunehmen genutzt – wie Radisson Academy, typsy oder virtuelle Coffee-Breaks.» Seit Oktober 2020 ist der 38-Jährige Quirin Schär im Radisson Blu Zurich Airport Hotel neu als Hotel Manager des für das operative Alltagsgeschäft verantwortlich und hochmotiviert: «Janina Kind und ihr Team in Rümlang haben unser Hotel während ihrer Schliessung tatkräftig unterstützt und unsere beiden Häuser und auch Mitarbeiter nähergebracht. E s konnten wertvolle Synergien entstehen und Arbeitsabläufe wurden verfeinert. Der 1. Mai fühlt sich wie eine Neueröffnung an. Jetzt starten wir noch motivierter und steuern als grosses Team auf die Sommersaison zu. Die Zeit des Wartens ist jetzt vorbei.»