Juwelier KURZ AG erweitert nationale Präsenz in der italienischen Schweiz mit einem neuen Standort im Herzen von Lugano

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Das Zürcher Juwelierunternehmen KURZ freut sich, die Eröffnung der
ersten Boutique in Lugano und somit die Expansion in die italienische Schweiz bekannt geben
zu dürfen. Das Familienunternehmen wird ab April in den historischen Laubengängen in der Via
Nassa 5, im Herzen von Lugano, hochwertige und exklusive Uhrenmarken sowie erlesene
Schmuckkollektionen und Schmuckmarken anbieten.
Bekannt für die elegantesten Boutiquen und Juweliere, eindrucksvollen Delikatessengeschäften und
einmaligen Antiquitäten gilt die Via Nassa in Lugano als attraktivste Einkaufs- und Geschäftsstrasse
des Tessins, die jedes Jahr nationale und international Kundschaft anlockt. Ab April erweitert die 500
Meter lange Strasse, die einst ein Treffpunkt für Fischer war, das exklusive Standortportfolio des
Schweizer Juweliers an beliebten Passantenlagen.
«Ich freue mich sehr die Marke KURZ, die seit 1948 in der Deutsch- und Westschweiz für
Qualitätsschmuck und exklusive und weltberühmte Uhren- und Schmuckmarken steht, jetzt auch im
Tessin, in der Schweizer Sonnenstube, in diesem wunderschönen, historischen Verkaufsgeschäft
etablieren zu können. Die Marke KURZ steht für zugänglichen Luxus und pflegt Werte, wie
Gastfreundschaft und Kundenzufriedenheit,» sagt Doris Mancari, Chef Executive Office, Juwelier KURZ
AG.
Als Geschäftsführer konnte Herr Giovanni Frey (62) gewonnen werden, der als Branch- und Store
Manager renommierter Juwelierhäuser in Lugano eine langjährige und lokale Branchenerfahrung mit
sich bringt. Frey wird die neue KURZ Boutique mit fundiertem Fachwissen und ausgeprägter Kompetenz
bereichern.
Frey kommentiert, «Ich freue mich sehr, diese neue Herausforderung anzunehmen und meine
langjährige Expertise, Passion und Kompetenz im Uhren- und Schmuckbereich für die
Bekanntmachung von KURZ in der italienischen Schweiz einzubringen.»
Die Expansion in die italienische Schweiz markiert den ersten Schritt zur strategischen Erweiterung des
aktuellen Standortportfolios an A-City Lagen. Weitere Schweizer Standorte sind bereits in Planung.
Neben dem stationären Ausbau ist auch die e-Commerce Implementierung eine nächste strategische
Priorität von KURZ.