STING – „My songs“ Tour 2022

Der "Englishman" kommt endlich nach Würzburg auf seiner "My Song " Tour - 23.07.2022 - Residenzplatz - 20 Uhr

Sting in New York_Press photo_copyrights: Eric-Ryan-Anderson
STING _ Press Photo: copyrights: Eric-Ryan-Anderson

Endlich ist es soweit – nach 2 Jahren Corona – bedingter Tour-Pause kommt  Gordon Matthew Thomas Sumner (CBE) ..besser bekannt als „STING“ nach Würzburg.

Der „Englishmen“…im normalen Leben eigentlich Lehrer – Später in den 80 – ern avancierte er dann als Frontman der legendären Kultband “ The Police“  ( mit Stewart Copeland am Schlagzeug und Andy Summers an der Bassgitarre)  und Ihrem Musikstil aus New Wave,Rock,Pop und Punk zu den angesagtesten Bands.

Schon damals mit unzähligen  Hits wie „Roxanne“, „Message in a bottle“ ,“Walking on the moon“, „Every little thing she does is magic“, „Don´t stand so close to me“ und natürlich „Every breath you take“ – wahrscheinlich sein erfolgreichster und bekanntester Song.

Mit der Band kam der weltweite Erfolg –  und der Moment vielleicht zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören  – auf dem Höhepunkt.

Was folgte ist eine Solo Karriere mit Welthits wie „Englishman in New York“, „Fragile“, „Russians“, „All this time“, „Shape of my heart“, „Brand New Day“ oder „Fields of Gold“.

Seit 1985 insgesamt 15 Studioalben –  2019 überraschte er mit einen tollen Reggae Album  mit Shaggy ( „44/876“) und auch mit dem aktuellen Album „The Bridge“ und der Single-Auskopplung  „rushing water“ schaffte Sting es wieder ein solides Album mit eingängigen Stücken zu produzieren.

Mit „Police“ schon zu Anfang seiner junger Karriere ein Legende – reifte er danach zu einen der größten Stars im Musikbusiness mit unzähligen Auszeichnungen.

Doch Sting ist mehr als nur Musiker – er ist ein kleines Genie mit sehr vielen Talenten und Interessen .

Der intellektuelle Star ist auch Schauspieler ( DUNE, Stormy Monday )  oder setzt sich mit seiner Stiftung für den Regenwald in Südamerika  ein (Rainforest foundation fund ).

Des Weiteren engagiert  er sich für die Menschenrechte ( Amnesty International) .

Mit seiner Frau Trudie besitzt seit vielen Jahren ein Weingut namens „Il Palagio“ der nähe von Florenz . Die Toskana ist sein zweites Zuhause geworden.

Hier verbringt der überzeugte Vegetarier  viel Zeit mit Bio-Farming und der Zucht eines edlen Bio-Weines (Toskana Chianti) – den man auch online bestellen kann.

Wahrscheinlich ist das auch das willkommene Kontrastprogramm zu all seinen anderen Aktivitäten und vielleicht die Quelle seiner Inspirationen um sich musikalisch immer wieder neu zu Erfinden.

Anyway….Franken freut sich auf den Sommer und auf Sting und seinen Songs.

Karten gibt es unter allen bekannten Vorverkaufsstellen wie :          www.eventim.de        oder           www.argo-konzerte.de

 

Text: Alexander Schuhmann / alex&er´s-IMAGES