Fußball-Wahnsinn im spanischen San Bernabeau Stadion – Real Madrid im CL- Finale 2022 gegen FC Liverpool

Beide spektakuläre Spiele sind schon jetzt als "Fussballklassiker" zu bezeichnen

Copyright: Alexander Schuhmann /alexanders-IMAGES

Das war Wahnsinn – mit zwei Last Minute Treffern von Rodriguez zum Spielende und Nachspielzeit rettete sich Real in die Verlängerung. (2:1, nach 4:3 im Hinspiel gegen Manchester City)

Karim Benzema (34) ,( Bildmitte neben Ronaldo / Archiv Bild ) machte mit einem Elfmeter zu 3:1 dann alles klar für die Madrilenen.

Der Franzose stellt dabei jetzt schon mit 15 Treffern in 10 CL – Spielen einen neuen Torrekord auf.

Er kann dabei zum 5. mal die Champions-League mit den „Königlichen“ gewinnen ( 2013,2016,2017,2018).

Nach dem Abgang von Superstar Cristiano Ronaldo blühte der Stürmer richtig auf .

Copyright: Alexander Schuhmann /alexanders-IMAGES

„Kroos“-artig
Auch der deutsche Ex Nationalspieler Toni Kroos ,32 , (#8) ( hier bei einer Trainingseinheit des DFB Teams während der EM 2020) konnte wieder brillieren.

Der Mittelfeldstratege ist seit Jahren fester Bestandteil des Teams und Taktgeber im Mittelfeld.

Wie Benzema könnte er auch zum 5.mal die Champions League ( 1 x mit Bayern München 2013, 2016,17,18, mit Real)

Das Endspiel gegen den FC Liverpool und Jürgen Klopp dann am 28.05. in Paris im Stade de France wird sicherlich auch wieder ein Spektakel.

Copyright: Alexander Schuhmann /alexanders-IMAGES

„ARRIVALS“ – Fußballweltmeister 2014 – Champeone del Mundo 2014 – Die Bayern Spieler erhalten eine besondere Ehre.

Unvergesslich der Triumph im Halb-Finale der FIFA WM 2014 gegen Gastgeber Brasilien ( 7:1) – mit zwei Treffern von Toni Kroos.

Der WM Sieg ist sicherlich das höchste was man als Fussballer erreichen kann.

Mit dem Wechsel von Bayern München zu Real Madrid nach der WM 2014 erreichte Toni Kroos ein neues Level – und reifte über die Jahre zu einem der besten Mittelfeldspieler der Welt.

Selbstbewusst war er ja schon immer – aber sich bei Real durchzusetzen ist einfach nur der Beweis seiner Qualität und seiner Beständigkeit.

Sein Spiel ist nie spektakulär – abgesehen von seinem Tor gegen Schweden bei der WM 2018 in der Schlussminute .

Das Passspiel, Technik und Taktik äußerst genau – immer im Dienste der Mannschaft.

Hier bei der Ankunft der „Bayern-Weltmeister“ -Toni Kroos in der Mitte neben dem Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer auf den Münchner Flughafen Franz Josef Strauß nach dem Gewinn der Fussballweltmeisterschaft 2014 mit seinen Bayern-Teamkollegen Manuel Neuer, Philipp Lahm, Basti Schweinsteiger, und Thomas Müller sowie Bayern-Präsident Karl Heinz Rummenigge (2.v.l.) und Münchens OB Dieter Reiter ( SPD,4.v.l.)