Bundestrainer Jogi Löw gibt EM Kader bekannt

Bundestrainer Jogi Löw gibt EM Kader bekannt. Copyright: Mandoga Media

Jogi Löw – Bundestrainer der deutschen Fussball-Nationalmannschaft hat heute den Kader für die EURO 2021 bekannt gegeben.

Bundestrainer Jogi Löw gibt EM Kader bekannt. Copyright: Mandoga Media

Der scheidende Erfolgstrainer ( Weltmeister 2014 ) , der nach der Euro definitiv zurück tritt möchte nochmal ein erfolgreiches Turnier zum Abschluß spielen.

Er betonte das schon in der Gruppenphase  jedes Spiel wie ein „Endspiel“ zu werten ist und forderte  vom ganzen Team höchste Konzentration und Einsatz.

Kein Wunder – denn mit Gegnern wie Weltmeister Frankreich , Portugal und Ungarn –  (alle 3 Spiele finden in München in der Allianzarena statt) – will man so viele Punkte wie möglich sammeln, um die Gruppenphase zu überstehen.

Jögi Löw gab außerdem das Comeback von zwei ehemaligen Nationalspielern bekannt, – es wurde schon lange darüber spekuliert – Thomas Müller vom FC Bayern kehrt nach einer sehr guten Saison und insgesamt erfolgreichen Zeit unter Trainer Hansi Flick zurück in den DFB Kader. Er kann dem Team mit seiner Erfahrung weiter helfen und die jungen Spieler führen. Als Mittelfeldspieler hinter den Spitzen ist er nicht nur Torjäger – aber vor allem mehr erfolgreicher Vorbereiter (u.a. für Lewandowski).

Thomas Müller vom FC Bayern. Copyright: Alexander Schuhmann

Der Abwehrstratege Mats Hummels vom BVB spielte eine erfolgreiche Saison – DFB Pokalsieger 2021  und eine unglaubliche Serie in der Bundesliga garantierten den Borussen  noch die Champions-League Teilnahme.

Auch er kehrt zurück und freut sich riesig auf die Nominierung für die Euro und die Rückkehr ins DFB Team.

Der Weltmeister von 2014 kann mit seiner Erfahrung und seiner Kopfballstärke dem Team entscheidend weiter helfen.

Mats Hummels. Copyright: Alexander Schuhmann

Überraschend aber nicht von ungefähr nominierte Jögi Löw den Stürmer Kevin Volland in den DFB Kader . Der frühere Leverkusener wechselte letztes Jahr zum AS Monaco . Unter Trainer Niko Kovac spielte er eine tolle Saison wo er bisher 16 Treffer landete. Als Leistungsträger steht er mit dem AS Monaco im Pokalfinale gegen Paris Saint Germain und die Champions-League Qualifikation fürs nächste Jahr ist auch so gut wie sicher erreicht.

Er kann mit seiner Klasse als „Back-up“-Stürmer jederzeit für Sane, Werner oder Gnabry eingewechselt werden.

Kevin Volland. Copyright: Mandoga Media

Text Copyright © alexander´s-IMAGES/ Schuhmann Alexander