HOURUNIVERSE IN BASEL: DIE SHOW MACHT SICH FÜR DEN SOMMER 2021 BEREIT

Die Baselworld kehrt zurück. Copyright: Mandoga Media

Der Wunsch der gesamten Uhren- und Schmuckbranche, sich 2021 wieder zu treffen, ist unverändert.
Folgerichtig bleibt es das Ziel von HourUniverse, noch in diesem Jahr einen Live-Event in Basel zu
veranstalten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass dieser zustandekommt. Aktuell wird der
Sommer 2021 als frühestmöglicher Termin für die Show angestrebt. Dies, um sicherzustellen, dass sie
unter den bestmöglichen Bedingungen stattfinden kann.

Motorsport Legend Jacky Ickx (left) and Chopard CEO Karl Friedrich Scheufele at Baselworld. Copyright: Mandoga Media

Die erste Ausgabe des grossen Festivals des Networkings und der Erlebnisse sinnt auf eine möglichst
gesellige Atmosphäre. Sie bietet neue Veranstaltungsorte, die das Networking sowohl im Innen- als
auch im Aussenbereich erleichtern – etwa durch die Schaffung eines neuen grossen, zentralen
Platzes im Freien. Dieser ist so designt, dass er als effektive Erweiterung des Events in die Stadt hinein
dient. Der Zugang zum Platz für möglichst viele Menschen sowie die wärmeren und sonnigeren
Tagen des Frühsommers ermöglichen es, dass die mit der Show verbundenen Bereiche – wie
Catering oder öffentliches Entertainment – eine entspannte Atmosphäre unter freiem Himmel bieten.
Ideale Voraussetzungen also, um sich über die am Event gemachten Erfahrungen auszutauschen.
Christophe Claret, Luxury Watch Manufacturer. Copyright: Mandoga Media

Michel Loris-Melikoff, Managing Director von HourUniverse, sagt: „Unsere laufenden Gespräche
mit den Stakeholdern der Branche haben klar gezeigt, dass das Bedürfnis nach einem globalen
jährlichen Treffen in der Schweiz, im Herzen von Europa, stärker ist denn je. Wir sind bestrebt,
HourUniverse nicht nur zur bestmöglichen Business-Plattform zu machen, sondern darüber hinaus
auch zu einem grossartigen Erlebnis für unsere Besucher. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen
stehen neben der Freude am Zusammensein insbesondere das Wiedersehen mit Kunden und der
Presse, das Entdecken und Kreieren neuer Möglichkeiten, die Unterstützung, Transparenz, Offenheit
und eine gesellige Atmosphäre.“
de Grisogono at Baselworld. Copyright: Mandoga Media

Während die Liveshow als moderne Business-Plattform und als grosses Festival für alle Liebhaber
von Edelsteinen, Schmuck und Uhren geplant ist, wird sie zudem für die von den Marken benötigten
neuen Impulse sorgen, damit diese ihren Kunden und den Medien wieder unter den bestmöglichen
Bedingungen begegnen können. Das für die Branche beispiellose Konzept der vollständigen
Vereinheitlichung der digitalen und der physischen Welt sorgt für den entscheidenden Unterschied.
Dies, indem es ein modernes, trendiges, für alle zugängliches und zu 100 Prozent verbundenes
Format bietet, welches tatsächlich an die Bedürfnisse der heutigen Marken angepasst ist.
HourUniverse ist im Interesse der Branche nach wie vor entschlossen, in diesem Jahr einen Event
durchzuführen. Das Organisationsteam wird die Situation weiterhin genau beobachten und
Alternativen prüfen; eventuell auch spätere Daten. Dies für den Fall, dass sich die Bedingungen für
die Ausrichtung nochmals verändern sollten.
Baselworld, Copyright: Mandoga Media