Securitas mit neuem globalen Markenauftritt

Copyright: Securitas

Securitas, der weltweit führende Partner für
intelligente Protective Services, hat seine globale Markenidentität
und -positionierung grundlegend überarbeitet. Mit dem Slogan „See a
different world“ unterstreicht der neue Auftritt den Ansatz des
Unternehmens im Bereich Sicherheit, der Mensch und Technik vereint
und Innovationen und Technologien erfolgreich einsetzt. Dazu gehört
auch die erste große Aktualisierung des bekannten Securitas-Logos
seit 1972.

Der neue Markenauftritt von Securitas zeichnet sich durch eine
lebendige Tonalität, eine visuelle Identität und eine positive,
proaktive Storytelling-Agenda aus. Sichtbar wird die neue Marke über
digitale Tools und Online-Kanäle des Unternehmens, die Ausstattung
und Gestaltung der Gebäude sowie die Fahrzeuge und die
Dienstbekleidung der Beschäftigten. Die Einführung erfolgt
schrittweise in allen weltweiten Niederlassungen des Konzerns.

Der Slogan „See a different world“ unterstreicht sowohl die Kompetenz
und Vielfalt der Securitas-Beschäftigten als auch die
Innovationskraft und Relevanz des Unternehmensangebotes. Der Slogan
adressiert ein Publikum innerhalb, aber auch außerhalb der
Sicherheitsbranche, denn Securitas ist auch offen für weitere
Stakeholder.

„Unser neuer Markenauftritt zeigt der Welt, wer wir sind und wohin
unsere Reise geht“, sagt Magnus Ahlqvist, Präsident und CEO von
Securitas „Wir setzen auf unsere langjährigen Erfahrungen und auf die
Securitas Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft.
Mit unserem neuen Auftritt rücken wir die Bedeutung unserer
engagierten MitarbeiterInnen und hoch effektiver Technologie in den
Vordergrund. Wir arbeiten mit vielen der bekanntesten Unternehmen der
Welt zusammen. Unsere neue Identität macht deutlich, wie wir
gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern eine nachhaltigere und
gemeinsame Zukunft gestalten können. Sie wird unserem Unternehmen
noch mehr Türen öffnen und unsere Strategieumsetzung beschleunigen.“

Securitas hat weltweit 355.000 Beschäftigte, die 150 globale Kunden
und insgesamt mehr als 150.000 Kunden in 47 Ländern betreuen. Das
Unternehmen beschleunigt seine digitale Transformation durch
Investitionen in datengestützte Tools und Analysen sowie durch die
Interaktion mit Kunden auf innovative Art und Weise. Securitas will
seinen Umsatz mit elektronischer Sicherheit und Sicherheitslösungen
bis 2023 verdoppeln.

„Dies ist ein Meilenstein für unser Unternehmen und unsere Branche“,
sagt Mauro Silva, VP Brand and Strategic Marketing bei Securitas.
„Wir haben unsere Strategie, unsere Welt und das, was Kunden heute
von uns erwarten, reflektiert und eine Möglichkeit zur
Differenzierung gesehen. Securitas ist ein wissensgetriebenes
Unternehmen, in dem engagierte und talentierte Mitarbeitende jeden
Tag den Unterschied für unsere Kunden ausmachen. Unser neuer
Markenauftritt drückt unser Vertrauen in die Zukunft aus, während wir
unserem Erbe und unseren Mitarbeitern treu bleiben, und macht unsere
Führungsrolle deutlicher als je zuvor.“

Der Markenauftritt von Securitas wurde in Zusammenarbeit mit der
Markenagentur Kurppa Hosk entwickelt.

In Deutschland wird der neue Auftritt sukzessive eingeführt und
zunächst in den digitalen Kanälen und Medien des Unternehmens
sichtbar sein. „Der Neuauftritt unterstreicht unsere Modernität,
Zuverlässigkeit und Zukunftsfähigkeit“, sagt Ralf Brümmer, Head of
Commercial bei Securitas Deutschland. „Heute ist ein wichtiger Tag
für uns, denn mit der Einführung der neuen Securitas Marke fällt auch
der Startschuss für die Kommunikation dieser starken Botschaft. Wir
gehen damit wieder einen wichtigen Schritt voraus und machen für
unsere 21.500 Beschäftigten und unsere Kunden in Deutschland den
Unterschied.“

Über Securitas

Securitas ist der weltweit führende Partner für intelligente
Protective Services. Unsere Lösungen aus Sicherheitsdiensten,
Sicherheitstechnik, Brandschutz und Risikomanagement ermöglichen
unseren mehr als 150.000 Kunden, ihre Welt anders zu sehen. Wir sind
in 47 Ländern präsent und unser innovativer und datengestützter
Ansatz macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für viele der
bekanntesten Unternehmen der Welt. Unsere 355.000 Beschäftigten leben
unsere Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft, und
unser Ziel ist es, dazu beizutragen, Ihre Welt zu einem sichereren
Ort zu machen.